Vortrag: Djihad – Krieg im Namen des….??? am 14. November um 19 Uhr im Gemeindehaus Meiningen

Im Rahmen eines Vortrages mit dem Syrer Louai Soudan geht es am Donnerstag, den 14. November 2019, um 19.00 Uhr, im Melanchtonsaal des Gemeindehaus, am Mittleren Rasen 6, in Meiningen um das Thema: Djihad – Krieg im Namen des….???

„Es geht um die Bedeutung des Djihad. Wie und wann findet ein Djihad überhaupt statt? Welche Regeln gibt es dazu? Haben die Muslime den Djihad erfunden oder gab es den heiligen Krieg schon vorher und was sagt denn der Koran dazu? Gibt es ähnliche Formen des Krieges in anderen Religionen und warum wurden eigentlich Kriege auf der Erde geführt“, diese und viele weitere Fragen werden in dem Vortrag beantwortet. Veranstaltet wird der Vortrag vom Eine Welt Verein Meiningen und vom Bündnis für Demokratie und Toleranz.